Förderverein Grundschule Königshufen

• Finanzielle und sächliche Unterstützung
  • Beratung und Unterstützung für Eltern

Menschen als Ganzes

Jeder Mensch hat seine individuellen Züge, Vorzüge und natürlich auch Defizite. Doch um Menschen – vor allem Kinder – optimal fördern und erziehen zu können, ist es wichtig, alle Aspekte ihrer Persönlichkeit gleichbedeutend zu betrachten und auf diese einzugehen.

Unterstützung bei Aktivitäten der Schule

Um eine individuelle Förderung erzielen und gewährleisten zu können, gelten Spaß und Abwechslung als unverzichtbar. Der Förderverein unterstützt hierbei sowohl die Ganztagesangebote als auch größere Projekte, Feste und Veranstaltungen, um Interessen und Begabungen jedes einzelnen Kindes zu entdecken und zu fördern.

Finanzielle und sächliche Unterstützung

Die Grundschule Königshufen ist Stützpunktschule für Integration und unterscheidet sich mit ihrem pädagogischen Profil von anderen Grundschulen. Viele zusätzliche Bemühungen zur Umsetzung neuer Ideen werden durch den Verein auch personell oder finanziell gefördert.

Beratung und Unterstützung für Eltern

Der Förderverein der Grundschule Königshufen bietet nach seinen Möglichkeiten und in Kooperation mit schulischen und außerschulischen Partnern Beratungsgespräche rund um das Thema „Schule“ an.

Kontaktdaten:

Vorsitzender: